Unsere Preise

Wir vermieten ausschließlich hochwertige Kanus (3er Canadier).

Der Tagespreis inkl. Paddel, wasserdichter Tonne & Schwimmweste liegt pro Kanu bei 35 €.

Ebenfalls im Preis enthalten sind eine ausführliche Einweisung in die Techniken des Kanufahrens sowie ein paar Umwelt- und Verhaltenstipps. Damit kannst du deine Tour auf der Wümme im vollem Umfang genießen.

 

Natürlich können wir gemeinsam mit dir die passende Route raussuchen.

Für Schulen und Klassen erstellen wir gern ein individuelles Angebot.

Unsere Touren

Für Einsteiger 

Dauer ca. 1-2 Stunden

Die ideale Tour für Einsteiger und Anfänger. Die Wümme ist auf diesen Strecken breit und wenig bewachsen. Es gibt zwischendurch schöne Möglichkeiten, um eine Pause einzulegen.

 

 



Unsere Klassiker

Dauer ca. 3-4 Stunden

Diese Touren eignen sich perfekt für Leute, die schon man in einem Kanu saßen. Aber auch Kanu-Anfänger können diese Strecken bewältigen. Kleiner Tipp: zwischendurch eine Pause machen, um die Natur zu genießen.

 



Für die Sportlichen

Dauer ca. 5-7 Stunden

Ihr habt Lust auf eine Herausforderung, habt bereits Erfahrungen mit einem Kanu und wollte den ganzen Tag fleißig die Wümme erkunden? Dann sind diese Tagestouren genau das Richtige für euch.

 



Allgemeine Hinweise

Wir kümmern uns nicht nur um den Transport der Kanus, sondern auch um den Personentransport. Je nach dem für welche Stecke ihr euch entscheidet, fahren wir euch entweder zum Startpunkt oder sammeln euch am Ziel ein. So könnt ihr eure Autos einfach auf unserem Hof stehen lassen - genügend Parkplätze sind vorhanden. 

(gilt für bis zu 8 Personen)

  Bitte beachtet und befolgt die Kanuverordnung. Die aktuellen Pegelstände findet ihr hier.

Beim TouRow erhaltet ihr nähere Informationen zum Wasserwandern und zu weiteren Aktivitäten in der Nähe!

Anlegestellen

FAQ

Wie läuft eine Buchung ab?

Die Buchung läuft bei uns ganz unkompliziert ab. Entweder buchst du direkt hier über das Formular oder du rufst uns an. Am Telefon beraten wir dich auch gern bezüglich der Streckenauswahl und dem Rahmenprogramm.

 

Kann ich meine Buchung stornieren?

Es kann immer mal etwas dazwischenkommen – dafür haben wir Verständnis. Deshalb kannst du deine Buchung bist zu 24 Stunden vorher kostenlos stornieren. Danach berechnen wir den vollen Preis.

 

Wir sind mehr als 8 Personen. Wie läuft der Transport ab?

Variante A: Eure Fahrer bringen euch zur Einsteigstelle und fahren dann mit den Autos nach Hellwege. Hier werden die Autos abgestellt und die Fahrer von mir zusammen mit den Booten zum Startpunkt gefahren. Dann könnt ihr lospaddeln und habt bei der Ankunft in Hellwege eure Autos direkt vor Ort.

Variante B: Ihr steigt als Gruppe in Hellwege ein. Bei Abholung der Kanus vom Zielpunkt nehme ich die Fahrer mit zurück nach Hellwege. Von dort können die Fahrer mit ihren Autos die Gruppe am Zielort abholen.

In beiden Fällen bleiben die Autos sicher auf unserem Hof stehen.

 

Was passiert, wenn wir es nicht bis 19 Uhr zurückschaffen?

Auch das kann natürlich passieren. Wir behalten uns vor, bei einer Verspätung pro angefangener Stunde 25€ zu berechnen. Das entscheiden wir jeweils im Einzelfall.

 

Dürfen Hunde mitkommen?

Hunde sind herzlich willkommen und dürfen natürlich gerne mitgenommen werden. 

 

Was passiert, wenn wir bei der Fahrt etwas verlieren oder etwas kaputt geht?

Wie sagt man so schön? Schwund gibt es immer! Sollte eine Beschädigung jedoch durch Gewalteinwirkung zustande kommen, werden wir dies im Anschluss berechnen. Über verlorenes Material entscheiden wir im Einzelfall.